About


Die Vorgeschichte: The Salivary Glands Uwe's Hähnchengrill Die Proberäume



Diverse Soloprojekte gingen bei allen in die Hose. Man verkaufte seine Seele, und das noch unter Preis. Außerdem blieb man beim In-den-Arschkriechen schon mal in dahergelaufenen Fachschaftsnasen und Dorfproleten stecken.

Kennt ihr eigentlich den Film "Asphaltpropheten"? Is auch egal! Aber er ist geil. Von Zeit zu zeit ist es wichtig, sich ehrenamtlich für gemeinnützige Projekte einzusetzen. Das steigert den Gemeinschaftssinn und hinterläßt ein wohlig-ausgefüllt-zufriedenes Gefühl des Wichtigseins. Es hat alles nichts damit zu tun, sich zu fragen, ob man mit sich selbst redet,wenn man von sich selbst redet. Man ist, was man ißt/trinkt (DJ Burban).

Auf jedenfall hat man sich dann irgendwie wieder zusammengefunden, wie gerade im Moment auch 'n bißchen was gesoffen, und jeder hatte Bock mal wieder gescheit die Instrumente zu quälen. Das haben wir dann gemacht, und zwar mit Inbrunst. Was sich der interessierte Beobachter zu diesem Zeitpunkt sicher schon gefragt hat ist: Was bedeutet die N`Sync-Flagge?

Die Sache ist die: an normalverständlichen sozialen Codes gemessen ist es absurd, abends in die Tankstelle zu fahren, sich zwei Sixpacks, Bifi-Rolls für eine kleinere Rotte, drei Päckchen Gauloises blau/breit, eine Drittel-Literflasche vom guten Jäger M., zwei Päckchen Simpson-Tattos von Panini und die BRAVO von letzten Freitag zu kaufen, und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Das ist der Punkt. Positiv auffallen.

Das tut Uwe's Hähnchengrill nun seit Frühjahr ´99. 4 + 4 = 8. 5 - 2 = 3 Gute Gründe zu einem Konzert zu gehen, wovon man seinen Enkeln noch erzählen kann, und zwar solange bis man unbeliebt ist. Hat jemand mein Weinglas gesehen? Da schaust du rein und dir wird allemal klar, was du verpaßt hast, hast du keine Rockmusik betrieben. Rockmusik zerstört uns noch alle. Das ist die wahre Macht auf unserer Erde. Eine optimal verzerrte Gitarre könnte schon heute den Untergang der Welt bedeuten, Ausrufezeichen; soweit mußte es einmal kommen. Was haben sich die Leute nur dabei gedacht? Es ist nicht die Geschichte, die einen rührt sondern der Betrachter. So gehe nun zu deinem Ganzkörperspiegel (Ist dir schon mal aufgefallen, daß es Spiegel gibt, die dich besser aussehen lassen, als deine Schwester; andere bewirken das Gegenteil und die gibt's bei MC Donalds (Em See Donalds). Merkste nix-allesklar!

Uli sagt: "Ich seh' immer gut aus."

Schau dir tief in die Augen und schwöre du hattest noch nie Rockstar-träume. Uwe's Hähnchengrill sind: Sebastian Dany (Gitarre/Gesang), Hardmood Wilke (Schlagzeug) und Uli Gaida (Baß). Und das ist eine Aussage. Batsch. Es bedarf einer gewissen Art von Überheblichkeit, dagegen zu sein, es bringt aber eine Selbstgewißheit mit sich, die Glauben versetzt.